Checkliste für Ihre Veranstaltungen

Liebe Kreis- und Bezirksvorsitzende,
liebe Vorsitzende der Landesfachausschüsse,

Wir sind ein lebendiger Landesverband!

Ein Blick auf unseren Terminkalender macht deutlich: Wir wirken auf allen Ebenen mit interessanten Veranstaltungen und Angeboten in die Bezirke und die Stadt hinein.

Jede Veranstaltung unseres Verbands ist wichtig und repräsentiert immer auch die FDP Hamburg. Daher verdient jede Veranstaltung die bestmögliche Bewerbung auf allen uns zur Verfügung stehenden Kanälen wie Newslettern, Social Media oder Pressemitteilungen.

Das Veranstaltungsteam im Landesvorstand kümmert sich darum, alle Events innerhalb des Landesverbands erfolgreich umzusetzen und zu unterstützen.

Um möglichst vielen Mitgliedern und auch unseren Mandatsträgern die Möglichkeit zu geben, an euren Veranstaltungen teilzunehmen, bitten wir euch, die Landesgeschäftsstelle vorab in die Terminplanung einzubeziehen und alle Events, Infostände, Stammtische u.Ä. möglichst frühzeitig zu kommunizieren, um Terminkollisionen zu vermeiden.

Veranstaltungsideen mit Gästen einer gewissen Flughöhe (Bundesvorstand, Bundestagsabgeordnete, Personen des öffentlichen Lebens) sollten möglichst gemeinsam mit dem Veranstaltungsteam des Landesverbands entwickelt werden, um Synergien optimal nutzen zu können und erfolgreiche Events mit medialer Beachtung und zahlreichen Gästen sicherzustellen.

Um unsere vorhandenen Ressourcen bestmöglich einzusetzen, haben wir eine Checkliste erarbeitet, in der alle relevanten Informationen zusammentragen werden, die für eine erfolgreiche Kommunikation nötig sind. So soll euch die Planung erleichtert und die Zusammenarbeit mit dem Veranstaltungsteam vereinfacht werden.

Diese Checkliste findet Ihr im Link weiter unten zum Downloaden oder zum Ausdrucken. Zur Meldung einer geplanten Veranstaltung sollte diese Checkliste dann von euch bearbeitet an die Landesgeschäftsstelle geschickt werden.

Im Anschluss wird das Veranstaltungsteam -  falls eine Kooperation mit dem Landesverband gewünscht wird - Kontakt zu euch aufnehmen und die weiteren Planungsschritte mit euch besprechen.

Wir sind gespannt auf Ihre/Eure Ideen und freuen uns auf viele tolle Veranstaltungen.

Eure Katarina Blume (für das Veranstaltungsteam)